Radtour

von Steffen

Es geht auch anders . . .

Am ersten Wochenende im September haben sich einige von uns zu einer teambildenden Veranstaltung getroffen. Diesmal stand nicht unser geliebter Line Dance im Fokus, sondern diesmal war es ein wenig anders...

Getroffen haben wir uns am Sportlerheim in Gostorf mit den dazugehörigen Hilfsmitteln. Na ja, richtige Pferde waren's nicht aber so ein Drahtesel ist ja auch nicht zu verachten. Nach kurzer Beratung haben wir uns getreu dem Motto "Fern der Heimat und das Ziel ist weit!" in den Sattel geschwungen und sind losgeradelt - Ziel: Schloss Bothmer!

Das Wetter hat auch mit gespielt und so wurde es eine amüsante Tour durch unsere schöne Mecklenburger Prärie. Naturlich mit den obligatorischen Zwischenstopps zum "Auftanken" und Kraft schöpfen. Am Ziel angekommen erwartete uns eine Führung durch das wiederhergestellte Schloss mit interessanten Geschichten zum Schloss selbst und auch zur Familie derer von Bothmer (irgendwie war die Queen immer dabei ???) 

Wieder zurück in Gostorf haben wir bei Kaffee und Kuchen die verloren gegangen Kalorien zurück geholt. Für alle Mitfahrer war es ein schöner Sonnabend mit neuen Eindrücken aus unserer Heimat. Danke an Andreas und Verena für die Tourenplanung! 

Damit ihr nicht nur lesen müsst gibt's auch noch ein paar Bilder.

Zurück

Planwagen mit Pferdegespann